ABe 2/6 631 - 634 |
ABe 2/6 631
am 17. 10. 2001 in Milieu des Prés.
Bild grösser
(44KB)
CJ-Meterspur - BCe 2/4 - De 4/4 - BDe 4/4' - BDe 4/4'' - BDe 4/4 - ABe 2/6 - ABe 4/4 |
Im Jahre 2001 lieferten Stadler in Bussnang und Bombardier auf der Basis der Gelenktriebwagen der BTI vier Fahrzeuge mit Thyristorsteuerung. Diese vier Triebwagen ersetzen vier Trieb- und vier Steuerwagen, die 1952/53 gebaut wurden. Sie können mit den 1985/86 gelieferten Personenwagen verkehren. Der Anstrich lehnt sich an die Fahrzeuge von 1985/86 an. Neu wurde die Stirnwand rot mit grossem CJ-Signet ausgeführt. Bis zu drei Gelenktriebwagen können in Vielfachsteuerung verkehren.
ABe 2/6 631 + 632 + 634 |
ABe 2/6 631 + 632 + 634 |
ABe 2/6 632 |
ABe 2/6 632 |
ABe 2/6 634 |
ABt 713 + B 755 + ABe 2/6 631 |
ABe 2/6 634 + 631 + 632 |
ABe 2/6 632 + 631 + 634 |
ABe 2/6 634 + Sb 363 |
ABe 2/6 632 + 631 |
ABe 2/6 633 |
ABe 2/6 633 + TRN Ast 21 |
Bezeichnung |
ABe 2/6 |
|
Nummern |
631 - 634 |
|
Inbetriebsetzung |
2001 |
|
Hersteller |
Stadler/BT |
|
Spurweite |
1000 |
mm |
Länge über Kupplungen |
33,04 |
m |
Gesamtachsstand |
27,22 |
m |
Drehgestellachsstand |
1,80 |
m |
Triebraddurchmesser |
750 |
mm |
Laufdrehgestellachsstand |
1,60 |
m |
Laufraddurchmesser |
680 |
mm |
Tara |
41 |
t |
Minimales Adhäsionsgewicht |
22 |
t |
Maximales Dienstgewicht |
54 |
t |
ABe 2/6 631 |
ABe 2/6 632 + 633 |
Anzahl Fahrmotoren Typ 4 FBA 3536 D |
2 |
|
Übersetzungsverhältnis |
1 : 7,85 |
|
Anfahrzugkraft |
65 |
kN |
Spitzenleistung |
600 |
kW |
entsprechende Geschwindigkeit |
32-64 |
km/h |
Dauerleistung |
320 |
kW |
Restzugkraft bei Höchstgeschwindigkeit |
16 |
kN |
Höchstgeschwindigkeit |
90 |
km/h |
Anzahl Sitzplätze 1. Klasse |
9 |
|
Anzahl Sitzplätze 2. Klasse |
68 |
|
Klappsitze |
10 |
|
Stehplätze |
89 |
|
Totale Platzzahl |
176 |
|
ABe 2/6 632 + 631 + 634 |
ABe 2/6 634 + 631 + 632 |
ABe 2/6 634 |
ABe 2/6 631 |
ABe 2/6 632 |
ABe 2/6 633 |
ABe 2/6 631 + 632 + 633 + 634 am 20. 12. 2002 in Tramelan.
ABe 2/6 634 + 631 |
ABe 2/6 633 + 631 |
CJ-Meterspur Sitemap e-Mail Home
© Theo Stolz - webdesign christophe stolz