Aktuell |
Super Voyager 221 119
Wolverhampton 4.11.2003.
HST 43er Willesden |
87011 Wolverhampton 4.11.2003. |
Virgin Trains in Grossbritannien betreibt den Schnellzugsverkehr zwischen London Euston und Glasgow sowie mehrere querende Linien im ganzen Land. Insgesamt sind es 8. Seit 2002 werden neue Züge eingesetzt. Die Class 220 und 221 sind Dieselzüge während die 390 elektrisch unter 25 kV 50 Hz verkehren. Es wurden gebaut:
Voyager Class 220 001 bis 220 034 mit vier Wagenkasten und ohne Neigetechnik durch Bombardier in Brugge, Crespin und Wakefiled (2000 2001) 125 mph (200 km/h)
Super Voyager Class 221 101 bis 140 fünfteilig und 221 141 bis 221 144 vierteilig mit Neigetechnik durch Bombardier in Brugge, Crespin und Wakefiled (2001 2002) 125 mph (200 km/h)
Pendolino Class 390 001 bis 390 053 anfänglich achtteilig und später neunteilig mit Neigetechnik durch Alstom (2001 bis 2003) 140 mph (225 km/h)
Diese drei Zugskategorien ersetzen die HST-Dieseltriebzüge (125 mph = 200 km/h) und die lokomotivbespannten Pendelzüge (110 mph = 177 km/h)
Voyager 220 017 Birmingham
New Street 4.11.2003.
Voyager 220 017 Drehgestell. |
Voyager 220 028 Namensschild. |
Super Voyager 221 132 Wolverhampton 4.11.2003. |
Super Voyager 221 143 Wolverhampton 4.11.2003. |
Pendolino - Super Voyager Wolverhampton 4.11.2003. |
Super Voyager - Pendolino Wolverhampton 4.11.2003. |
Super Voyager 221 119 Drehgestell. |
Super Voyager 221 132 Drehgestell. |
Super Voyager 221 13
Namensschild.
Pendolino 390er Wolverhampton 4.11.2003 |
Pendolino 390er Willesden Junction 5.11.2003 |
Pendolino 390 015
Drehgestell.
Pendolino 390er |
Pendolino 390er |
Archiv: Winterbilder der CJ Polnische Eisenbahnen Sondertransporte CJ Brasilianische Eisenbahnen
© Theo Stolz - webdesign christophe stolz