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E 1116 am 3. 6. 2000
in Roches Noires.
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Nach der Lieferung aus Polen folgten drei Serien japanische Lokomotiven, die von Hitachi gebaut wurden. Die Lokomotiven sind speziell für den schweren Güterverkehr ausgelegt und sind fast ausschliesslich vor Phosphatzügen zu sehen. Es handelt sich um die ersten japanischen Elektrolokomotiven, die nach Afrika verkauft wurden. Sie weisen eine Schützensteuerung auf und haben eine elektrische Widerstandsbremse. Die ursprünglichen japanischen Stromabnehmer mit gekreuzten Unterholmen wurde alle durch Einholmstromabnehmer ausgewechselt.
E 1113 am 5. 6. 2000 |
E 1116 am 3. 6. 2000 |
E 1100 Foto: Hitachi
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(24KB)
Bezeichnung |
E 1100 |
|
Nummern |
1101-1122 |
|
Inbetriebsetzung |
1977 |
|
Hersteller |
Hitachi |
|
Achsfolge |
Co'Co' |
|
Länge über Kupplungen |
19,70 |
m |
Gesamtachsstand |
15,20 |
m |
Drehgestellachsstand |
4,30 |
m |
Triebraddurchmesser |
1250 |
mm |
Tara |
120 |
t |
E 1119 am 3. 6. 2000 |
E 1116 am 3. 6. 2000 |
Anzahl Fahrmotoren |
6 |
|
Übersetzungsverhältnis |
1 : 4,0625 |
|
Anfahrzugkraft |
314 |
kN |
Stundenleistung |
3000 |
kW |
Dauerleistung |
2800 |
kW |
Dauerzugkraft |
240 |
kN |
entsprechende Geschwindigkeit |
44 |
km/h |
Höchstgeschwindigkeit |
100 |
km/h |
E 1116 + E 1021 am 3. 6. 2000 |
E 1114 am 5. 6. 2000 |
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