DG 200

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DG 219 am 3. 6. 2000 in Roches Noires.
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1972 bestellte die ONCF bei der polnischen Industrie 37 Rangierlokomotiven, die aber auch im leichten Streckendienst eingesetzt werden können. Die Firmen FABLOK in Chrzanow, H. Cegielski in Poznan und Dolmel in Wroclaw bauen diese Fahrzeuge, die dem polnischen Modell 6Da des Herstellers oder SM 42 der PKP entsprechen.

Der Dieselmotor mit seinem Kühlsystem, der Hauptgenerator, der Kompressor und ein Fahrmotorventilator befinden sich im langen Vorbau. Im kurzen Vorbau sind die elektrische Schalttafel, die Drucklufttafel und der zweite Fahrmotorenventilator untergebracht. Bis heute wurden zwei Lokomotiven nach einem Unfall ausgemustert.

DG 202 am 3. 6. 2000
in Roches Noires.
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DG 219 am 3. 6. 2000
in Roches Noires.
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DG 208 1984 in Roches Noires.
Foto: J. Borlé
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DG 236 Führerstand
am 2. 6. 2000 in Meknès.
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Technische Daten

Bezeichnung

DG 200

Nummern

201-237

 

Inbetriebsetzung

1973-1975

 

Hersteller mechanischer Teil

FABLOK

 

Hersteller elektrischer Teil

Dolmel

 

Hersteller Dieselmotor

Cegielski

 

Achsfolge

Bo'Bo'

 

Länge über Kupplungen

14,24

m

Gesamtachsstand

10,10

m

Drehgestellachsstand

2,60

m

Triebraddurchmesser

1100

mm

Tara

72

t

 

DG 236 am 2. 6. 2000 in Meknès.
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DG 236 am 2. 6. 2000 in Meknès.
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Anzahl Fahrmotoren

4

 

Übersetzungsverhältnis

1 : 4,412

 

Anfahrzugkraft

219

kN

Dauerleistung

590

kW

Dauerzugkraft

112

kN

entsprechende Geschwindigkeit

13

km/h

Höchstgeschwindigkeit

90

km/h

 

DG 220 am 3. 6. 2000 in Roches Noires.
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DG 235 am 2. 6. 2000 in Meknès.
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